Michael Mary

Michael Mary

E-Learning-Kurse – Beratung – Bücher

Anleitung zur Belebung der Liebe

Michael Mary im Verlag Henny Nordholt
Epub – 3,99 € (ISBN 9783926967473)
E-Book bei Digistore24 bestellen

Wenn Partner in ihrer Beziehung an Lebendigkeit vermissen, können sie mithilfe dieses 3-Monats-Programms ihre Beziehung neu beleben.

Aus der Einleitung des Buches
Dies ist eine praktische Anleitung. Sie kann von beiden Partnern gemeinsam oder auch von einem angewendet werden kann. Denn selbst wenn nur ein Partner sein Verhalten verändert, verändert das die Beziehung. Einfach deshalb, weil der andere Partner nicht mehr auf die gewohnte Weise reagieren kann.
In meinem E-Book Liebe und Partnerschaft habe ich geschildert, wie ein guter partnerschaftlicher Umgang miteinander zu Lasten der emotional-leidenschaftlichen Beziehung gehen kann. Die Partner erleben weniger intensive Nähe, weil ein Zuviel an Rücksichtnahme und Harmonie-Orientierung zur Verkrustung der Liebe führt. Es findet – der Beziehung oder dem Partner zuliebe – eine gewisse Selbstverleugnung statt.
Konsequenz dieser Selbstverleugnung ist ein partieller Rückzug aus dem Bezug auf den Partner. Wenn man sich nicht gestattet, in der Beziehung “man selbst” zu sein, hält man sich vom Partner ferner.

Ein Schlüssel zur Belebung von Liebesbeziehungen demzufolge in der Selbstoffenbarung, also darin, wieder mehr der zu sein, der man unabhängig vom Partner ist und der man in der Beziehung zu ihm sein will.
Allerdings kann man jemandem nicht einfach auffordern: „Sei wer du bist!“ oder “Sei du selbst” – und schon ist die Situation bewältigt. Die Bewältigung einer schwierigen Beziehungssituation erfordert etwas mehr Aufmerksamkeit und einige grundlegende Entdeckungen.

Die Vorgehensweise zur Bewältigung schwieriger Beziehungs-Situationen, die ich im Folgenden skizziere, habe ich im Laufe meiner langjährigen Beratertätigkeit entwickelt. Sie beruht auf meinen Konzepten der Beziehung als eigenständigem Wesen und der Erlebten Beratung.

Nach oben scrollen