Zu meiner Person Seit 1980 arbeite ich als Paar-, Individual- und Singleberater und führe Workshops, Seminare und Fortbildungen auf Grundlage der von mir entwickelten Methode, der ‘Erlebten Beratung durch. Mittlerweile habe ich 36 Bücher veröffentlicht, darunter sind einige Best- und Longseller. In den Jahren 2008 und 2010 führte ich für den NDR und SWR etliche Paarberatungs-Sendungen im TV durch. Mitte der 1970er begann ich mit Improvisations-Theater, trat als Mime auf und führte Theater-Workshops durch, nebenher studierte ich Sozialpädagogik. Nach einigen Jahren erwachte mein Interesse an Selbsterfahrung und Therapie, worauf hin ich mich in Methoden der Humanistischen Psychologie aus- und fortbildete. Gemeinsam mit meiner Frau, der psychologischen Psychothera- peutin Henny Nordholt, habe ich von 1984 bis 2002 zahlreiche Seminare zu Themen der Persönlichkeitsentwicklung, Vergangenheitsbewältigung, Zukunftsgestaltung sowie Paarseminare gestaltet und durchgeführt. Darunter waren der 14-tägige Zyklus ‘Das Innere Kind’ und der 7-tägige Zyklus ‘Die Heldenreise’. In den letzten Jahren habe ich zahlreiche Anregungen aus der systemischen Soziologie (Luhmann, Fuchs) in meine Arbeit aufgenommen und meine eigene Arbeitsweise weiter entwickelt.
Ich führe jährlich Fortbildungen in der von mir entwickelten Methode “Erlebte Beratung” durch.
(c) copyright by michael mary

Paarberatung Hamburg

Michael Mary Erlebte Beratung Paarberatung Singleberatung Workshops Fortbildungen Book + Ebook Shop
Michael Mary Erlebte Beratung Paarberatung Singleberatung Workshops Fortbildungen Book + Ebook Shop